
Freitag, Juni 30, 2006
Schönheit für Alle!

Donnerstag, Juni 29, 2006
Von grüner Kraft und Herrlichkeit

Vom Steinewerfer / Hausbesetzer zum Minister in Turnschuhen und Hausbesitzer. Welch eine Karriere der kleine Joschka an den Tag gelegt hat ist für mich wirklich eine Glanzleistung, auch wenn ich nun wirklich kein Grüner bin. Er war/ist Autodidakt, jemand der nichts gelernt hat, ohne Realschulabschluss, ohne Ausbildung zum Minister und ist nun auch noch Professor an einer amerikanischen Elite Universität, dort wo auch Einstein lehrte. So etwas wie ihn wird es in unserem Land nicht so schnell wieder geben, dass jemand ohne Scheine, Titel und anerkanntem, offiziellen Firlefanz solch hohe Ämter erreichen kann. Gratulation Joschka, genieße deine wohl verdiente Rente!!!
Herr Fischer war nur selten Objekt meines Spottes, aber seine Genossen trauern um sein Ausscheiden. Na, dann müssen sie sich eben einen anderen zum Streiten und Schimpfen suchen, oder seine Vorlesungen besuchen.
Mittwoch, Juni 28, 2006
Stürmisches Intermezzo

Dann sitze ich am liebsten unter dem kleinen Vorsprung auf meinem Balkon, beobachte die Regentropfen, die immer größer werden und die einsamen schwäbischen Wanderer auf der Straße, die immer schneller laufen. Wenn es dann noch hagelt muss ich mir meinen grünen Fahrradhelm aufsetzen und in aller Ruhe daran denken, dass mein Auto versichert ist.
Am Samstag hatten wir wieder so ein stürmisches Intermezzo, nur dass dieses Mal der Neckar plötzlich vor unserem Haus stand, reißend in voller Breite mit Dreck und Geröll. Auch einen Besen konnte ich in den rauschenden Wellen erkennen. Mir fiel gerade noch ein, dass mein Auto zwar Teilkasko, aber keine Schwimmweste hat. Doch ganz plötzlich war alles vorbei.
Wie ich mich kenne habe ich wieder eine Menge Kommas vergessen. Der Neckar hat alle weggespült.
Dienstag, Juni 27, 2006
...und wenn sie nicht gestorben sind!
Kein Märchen, pure Realität! Unser armer Bär Bruno wurde in Bayern aus dem Hinterhalt erschossen. In einer offiziellen Stellungsname der Behörden hieß es "...wir haben nichts gegen ´normale´ Bären in unserer Gegend, nur dieser Bär war ´psychisch und im Verhalten auffällig´!" Soso, auffällig, das war er ja nur als Bär? Politiker sind auch auffällig! Na, wenn wir nun alle erschießen würden die psychisch auffällig sind dann beginnen wir mal mit den Leittieren, den Bären in Berlin...
Noch eine traurige Nachricht: Die Kängurus bei der Fußball-WM wurden auch getötet, hintertückisch mit einer altbackenen Pizza erschlagen. Ich als alter aussie Ossi bin ganz arg traurig und mir fällt heute kein lustiges Cartoon zu diesem Thema ein.
Noch eine traurige Nachricht: Die Kängurus bei der Fußball-WM wurden auch getötet, hintertückisch mit einer altbackenen Pizza erschlagen. Ich als alter aussie Ossi bin ganz arg traurig und mir fällt heute kein lustiges Cartoon zu diesem Thema ein.
Montag, Juni 26, 2006
Bärig heiter

Warum hat eigentlich niemand den Bär mit eigenen Augen gesehen? Von Augenzeugen wurde in den Medien nie berichtet und ich habe den leisen Verdacht, dass es den Bär gar nicht gibt, er ist eine Ente und wirkt gegen die einseitige Fütterung des Sommerloches. Bruno ist von der Gattung geruechtus urlaubus und so mit Nessi aus Schottland und den tollen Show-Elchen in Schweden verwandt.
Nächstes Jahr überlege ich mir auch mal was Medien wirksames gegen das Sommerloch!
Donnerstag, Juni 22, 2006
Bilaterale Konflickte

Und auch meine Ehe ist scheinbar davon betroffen :-), da meine Frau Halbschwedin ist. Und genau dort baut sich ein familiärer Konflikt auf. Am Samstag müssen wir Deutschen gegen die, `Elchrülps` , Schweden spielen. Leena läßt sich einfach nicht davon überzeugen, dass die Schweden nur Eishockey spielen oder mit den Elchen (lat. Alces Alces, prost!) um den Polarkreis kicken können. Die freuen sich schon aus nationalistischen Gründen wenn sie GELB sehen. Schweden will ja auch gar nicht gewinnen, schon um meine Ehe zu retten wollen die das nicht. Die wollen nur unseren Rasen kaputt latschen, mehr nicht...
Nein, ich lasse mich nicht eines Besseren belehren und wenn mir jemand einreden will, dass die Schweden wider aller Erwartung dennoch gewinnen könnten, dann sind das nur reine Illusionen, Hirngespinste und Wahrscheinlichkeiten, mit denen die Evolution nicht mithalten kann. Wir sind im Viertelfinale, das ist ja wohl klar, und die Schweden sind super, im Eishockey!!!
Mittwoch, Juni 21, 2006
Sonne auf dem Kopf

Lasst Euch mal so richtig von der Sonne verwöhnen und denkt an Sonnencreme und Sonnenhut! Unser Erfinder Dr. Gideon Grübelviel hat sich einen Solarhut gebaut, mir eingebautem Propeller und Getränkekühlung. Tolle Sache. Ich habe dafür auch einen elektrischen Bleistiftspitzer bekommen. Supi...
Dienstag, Juni 20, 2006
Raus-rein-egal

Unser finnischer Bär tingelt auch weiterhin fröhlich durch Bayern - Österreich, frühstückt Honig, das eine oder andere Schaf und gelegentlich auch mal ein Kaninchen mit Meerschweinchen gefüllt. Hm, Leckerhäppchen :-) Reiß aus Bruno, lass dich nicht fangen!!!
Gestern gab es im Raum Stuttgart auch exotische Ausreißer. Zwei Tiger sind aus dem Zirkus entflohen und machten sich auf in Richtung Daimlerstadion zum Fußball. Dort sind sie nicht rein gekommen, weil sie kein gültiges Ticket hatten. Ein Tierarzt aus der Wilhelma verabreichte ihnen einen entsprechenden Drink und hat sie im Zirkus wieder einliefern lassen.
Tja, die einen wollen raus, die anderen rein und Euch wünsche ich eine erfolgreiche Woche.
Freitag, Juni 16, 2006
Zwei Wochen keine Updates
Der freiwillige Blog-Abfüller im Dienste von Big_Little meldet sich für zwei Wochen ab zum Urlaub. Deshalb gibt's in dieser Zeit zumindest im Blog keine Updates. Die in der Zwischenzeit erscheinenden Frühstücksmails werden selbstverständlich nachträglich hier veröffentlicht.
Mittwoch, Juni 14, 2006
Testfahrer gesucht!

Testfahrer für Porsche, Ferrari, Lamborghini gesucht!
Ein müdes Lächeln folgt der Aktion "Ab in den Müll ! " Aber wenn ich es mir recht bedenke, müssen solche Autos ja wirklich getestet werden, zum Beispiel auf Lärmbelastung, Umweltverträglichkeit oder den Snob-Faktor. Je lauter desto boahhh, Mann eyyyy!!! Am Ende ist so ein Lamborghini gar nicht ausgereift. Ich kann den Namen jedenfalls nicht einfach so fehlerlos schreiben und ein Risiko will ich da mal nicht eingehen, falls es mir plötzlich unter dem Hintern heiß wird und die ganze Karre sich in einer Millisekunde in die elementaren Bestandteile auflöst. Nein, bitte ohne mich! Da bleibe ich bei meinem roten Volksflitzer.
Dienstag, Juni 13, 2006
Leckere Lebensmittel made in US

Montag, Juni 12, 2006
Die vereinigten Farben

Und der Mopf hat "indischgelb", auch wenn er außer essen (scharf) kein Indisch kann....
Freitag, Juni 09, 2006
Die Stadt des Lächelns

Super, in Stuttgart wird Sommer, es wird gelacht und gelächelt bis ... ? Ich glaube heute ist Fußball, habe ich gehört.
Donnerstag, Juni 08, 2006
Gleich geht's los... der Aufreger der Woche!

Und wie ist es dann mit dem deutschen Reinheitsgebot von Siebzehnhundertirgendwas? Ich sehe schon den Beckenbauer heimlich aus einer Papiertüte trinken, Paulaner?, Franziskaner?...jedenfalls ein westpolnisches Bier.
Noch was: Die Bundesliga heißt ab kommende Saison "T-Com-Liga". Ich würde dann im gleichen Zuge noch einen anderen Namen für Fußball einführen. Referee-Pitching oder Bayern-Kugeln (die gewinnen halt immer). Habt Ihr eine lustige Idee?
Mittwoch, Juni 07, 2006
Ausgesperrt

So habe ich zu drastischen Maßnahmen gegriffen und setzte sie nach Bedarf auf den Open-Air-Chefsessel vor der Balkontür. Da sitzt sie dann und wirft mir einen majestätischen Blick zu, der besagt, dass sie doch bald wieder auf meinem Thron vor meinem Computer residieren wird.
In manchem schlechten Tagtraum habe ich die Befürchtung, dass Lucy irgendwann die Gunst der Stunde nutzen wird und mich, falls ich mal wieder auf die Terrasse gehe, einfach aussperrt. Ich klopfe dann bettelnd und flehend an der Tür und bekomme von drinnen nur eine mitleidigen Blick von der Seite. "Siehste!"
Lasst Euch nie nicht aussperren, auch nicht von einer schwarzen Katze.
Dienstag, Juni 06, 2006
Mit Bügeleisen über die Stirnfalten

Beim Gedanken an die WM runzel ich mir schon mal die Stirn, und die runzel ich viel zu oft, dass es mir schon einige Menschen gesagt haben. Meine Stirnfalten und ich. Hoffentlich bleiben die mal nicht so, wie das dann auch ausschaut, ich und meine Stirnfalten?? Stirnfalten sind ja auch nichts anderes als Lachfalten, nur halt auf der Stirn.
Was kann ich dagegen tun? Ich könnte meine Stirn lackieren, mit Nagellack, oder Bügelstärke drauf und dann rüber mit dem Eisen, dem Bügeleisen. Aber da sind wir wieder bei der Ironie, siehe Frühstücksmail vom 10.10.2002. Könnt Ihr gern anfordern.
War mal eine Idee.
Freitag, Juni 02, 2006
Von Fledermäusen und deren Vorlieben

Aber wie sich herausstellte war die flederne Maus hinter der Musik von ihrem MP3-Player her. Was wohl in so einer Maus abgeht wenn sie Musik hört?? Heißes Blut, Frühlingsgefühle oder der sehnsuchtsvolle Wunsch nach einer Partnerschaft...? Es ist ja auch nicht leicht wenn man sich nur mit Ultraschall orientieren muss.
Wie dem auch sei. Ich habe für das Wochenende schöneres Wetter geortet.
Donnerstag, Juni 01, 2006
Warm im Hirn

Abonnieren
Posts (Atom)