
"Ruf mal wieder an!", lautete vor einigen Jahren der Werbeslogan der Telekom. Habe ich gestern auch gemacht, nur um mal nach einer Tarifänderung zu fragen, die ich erst vor ein paar Monaten beantragt hatte. Am Servicetelefon begrüßte mich eine freundliche automatischen Stimme. Ich sollte bitte den Grund meines Anrufes nennen. Rechnung, Tarife, Technik....? Nachdem ich dreimal Tarif sagte verstand sie mich und wollte nun wissen wie meine Telefonnummer lautet. Mit dem was ich sagte kam sie gar nicht zurecht und so habe ich meine Nummer rasch in die Tasten gedrückt. Rückfrage an mich, ob denn die Nummer richtig sei? JAAAA! Das verstand sie dann und leitete mich freundlich an den nächsten frei werdenden Mitarbeiter weiter. Der hat mich sofort aus der Leitung geworfen, weil noch zu viele vor mir in der Leitung waren oder er ne Pipi-Pause machen musste. Toll, drei Minuten für nix! Die Servicenummer ist zum Glück auch kostenfrei.
Dieses Spiel habe ich ein paar Mal mitgemacht und entschied mich dann ein Fax mit meinem Anliegen an die Telekom zu schicken. Die Faxnummer lief nicht. Ach neee? Dumm gelaufen, dieser Service ist derzeit nicht verfügbar! So habe ich mein Fax schnell in ein Kuvert gesteckt, frankiert und mit der Post geschickt. TELEKOMMUNIKATION!!!! Der Briefkasten ließ sich ohne Probleme öffnen....
Tut, tut piep piep....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen