Dienstag, Juli 11, 2006

Der kleine Papierfresser

Ich bekam letztens eine verzweifelte Mail: "Hilfe, ich habe Dateien verschickt, die nie ankamen und nun sind sie auch auf meinem Rechner verschwunden. Was soll ich tun? Ich habe noch irgend etwas Grünes davon springen sehen...hilf mi bi te, bit.....!"

Das dachte ich mir! Klein, grün und gefräßig, ein typisches Anzeichen für einen Papierfresser (papyrus knabberus). Diese Art lebte früher in stickigen Amtsstuben und ernährte sich von Akten, Formularen und anderen Dokumenten. Seit der "papierliche" Schreibkram weitgehend durch die elektronische Datenverarbeitung abgelöst wurde bekam der kleine grüne Papierfresser Nahrungsprobleme und konnte sich durch die überhöhten Strahlungswerte in den Amtsstuben nicht ausreichend vermehren. Es kam zu schlimmen Mutationen, im Erbgut, bei dem nur wenige Exemplare überleben konnten. Ein Aussterben des Papierfressers stand mit Windows 95 unmittelbar bevor!!!

Wie durch ein Wunder scheinen einige dieser doch recht drolligen Exemplare diesen Umweltveränderung überlebt zu haben. Darwin wußte das ja auch schon, denn er hatte viele dieser kleinen Tierchen unter seiner Sitzbank gefüttert.

Rettet den grünen Papierfresser!

Keine Kommentare: